Reproduktionen

Meine Bilder können als Reproduktionen erworben werden. Die Produktauswahl reicht dabei von Drucken auf Leinwand, Kaschierung auf Acryl oder Alu-Dibond bis hin zu fertig gestalteten Handy-Covern, Taschen, Kissen und vieles mehr.

Für diese Reproduktionen habe ich mich auf ein kleine Anzahl Produzenten konzentriert.

Für die Wand: Kunstdrucke auf Leinwand, Metall, Acryl, Tapeten u.a.

Meine bevorzugte Anlaufstelle dafür ist die Plattform fineartprint.de. Die Qualität der Drucke dort liegt im oberen Bereich des technisch Machbaren, die Preise sind dafür mehr als angemessen. Das Produktspektrum und die Auswahl an Größen ist riesengroß. Die Bilder im Shop von Fine Art Print werden vorab von einer Bildredaktion ausgewählt, welche eine Selektion passend zur bevorzugten Bildsprache der Firma durchführt. Deshalb findet sich dort lediglich eine Teil meiner Bilder.

Die weitaus größere Bilderzahl beherbergt die Webseite artflakes.com. Die Auswahl an Druckmöglichkeiten dort ist allerdings nicht so groß wie bei Fine Art Print.

Seit März 2015 ist ein Teil meiner Bilder auch bei der Firma ohmyprints.com zu finden. Oh My Prints bedient hauptsächlich den deutschen, niederländischen und britischen Markt und hat – neben den üblichen Fertigungsarten wie Posterdruck, Leinwanddruck und Reproduktion auf Alu-Dibond – als Spezialitäten Direktdruck auf Holz sowie das Xpozer-System für aufspannbare Drucke auf Folie im Angebot.

Für die Hand: Accessoires und Lifestyle

Reproduktionen meiner Werke auf Handy- und Tablet-Cases, Taschen, Kissen und sehr viel mehr können bei zazzle.de erworben werden. Allerdings: Nicht jedes Bild eignet sich für die Wiedergabe auf jedem Artikel. Das ist abhängig zum Beispiel vom Format – ich biete über zazzle.de nur Designs so an, welche ich gestalterisch vertreten kann. Artikel können wahlweise nach Produktgruppen oder nach Designs sortiert durchsucht werden. Wenn ein Bild gefällt, findet man alle dazu angebotenen Reproduktionsarten; wenn man einen speziellen Artikel sucht, werden alle damit angebotenen Designs angezeigt.

Auf den Leib: T-Shirts, Pullover, Hoodies und andere Textilien

Eine kleine Auswahl meiner Kreationen kann auf Textilien gedruckt werden. Die Produktion dafür wickelt die Firma Spreadshirt ab, welche eine große Auswahl an Schnitten, Materialen und Grundfarben anbietet.

Hinweis: Die Bilder auf meiner Webseite tragen ein Wasserzeichen. Dieses ist in gedruckten Reproduktionen selbstverständlich nicht enthalten.